Ostereiersuchen 2008

Am Samstag, den 15.März 2008, luden die Kinderfreunde Deutschlandsberg bei strahlenden Sonnenschein, zum inzwischen schon traditionellen, Ostereiersuchen. Bestens gelaunt traf man sich neben unserem schönen Rathaus beim Brunnen im Stadtpark. Weit über 100 Kinder, die in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern kamen, durfte der Obmann der Kinderfreunde Deutschlandsberg, Herr Kurt Moser, freudig begrüßen. Besonders hervorheben konnte er die Anwesenheit unseres Vizebürgermeisters, Herrn Karl Stiegler, der auch einige nette Grußworte an die anwesenden Gäste richtete. Nachdem jedes Kind ein Sackerl mit einem Osterhasen sowie einen Osterlutscher darin von uns erhalten hatte, machte man sich auf den Weg zum Versteck der Ostereier. Im Konvoi ging es den Hauptplatz hinunter, beim Juwelier Bresnic über die Straße bis hinüber zur Bahnhofskreuzung. Dort durch den Park hinauf bis zum Stiftungspark wo schlussendlich bereits die fleißigen Gehilfinnen des Osterhasen auf uns warteten. Über 700 Ostereier wurden dort versteckt um von den Kindern gefunden zu werden. Wie immer waren einige Eier mit einem Bonus versehen. Fand ein Kind solch ein Ei, durfte es sich über ein zusätzliches Geschenk freuen. Nach geraumer Zeit wurden alle Eier gefunden. Die Kinder freuten sich darüber und zeigten voller Stolz ihren Eltern und Großeltern die bunt gefärbten Ostereier. So nach und nach kamen auch alle Kinder die ein Bonus Ei gefunden hatten und holten sich ihre zusätzlichen Geschenke ab, die sie von den Kinderfreunden erhielten.