Kinderfasching 2009

Nicht nur Valentinstag wurde am 14. Februar 2009 gefeiert. Nein, auch der alljährliche Kindermaskenball der Kinderfreunde Deutschlandsberg wurde an diesem Nachmittag veranstaltet. Wie immer konnte der Obmann der Kinderfreunde Deutschlandsberg, Hr. Kurt Moser, viele Festgäste, von Klein bis Groß, im vollen Saal begrüßen. Besonders erwähnt wurde die wundervolle und mit viel Liebe zum Detail gefertigte Tischdekoration, die von den Damen im Vorstand angefertigt wurden. Die Tischdekorationen der Kinderfreunde, wer kennt sie nicht? Unzählige Festbesucher freuen sich seit langer Zeit bereits im Vorfeld darauf, so ein "Souvenir" von diesem Fest mit nach Hause nehmen zu dürfen. Sie waren wie jedes Jahr unübertrefflich und richtige Meisterwerke. Unsere fleißigen Damen vom Vorstand gaben sich wie jedes Jahr sehr viel Mühe und bereiteten mit viel Liebe und Geduld teils fantasievolle Gebilde und recht lustige Gestalten. Selbstverständlich gebührt unser aller Dank dafür den Damen vom Vorstand der Kinderfreunde Deutschlandsberg, die sich von Jahr zu Jahr mit den tollen Dekorationen zu übertreffen scheinen. All jene, die hier geholfen haben, tragen zum guten Image der Kinderfreunde bei und dafür bin ich sehr dankbar.

Unser Hausherr, Bgm. Ing. Mag. Josef Wallner durfte ebenso begrüßt werden wie einige andere Ehrengäste. Einige von ihnen waren Vize. Bgm. Karl Stiegler mit Gattin, Gr. Veronika Fritz mit Gatten und als besonderer Überraschungsgast unser Altbürgermeister, Hr. Ing. Hubert Zingler mit seiner bezaubernden Gattin Melitta, sowie Tochter und Enkelkind. Viele lustige, fantasievolle und kunstfertige Kostüme waren im ganzen Saal anwesend. Wohin man schaute, es war ein buntes Treiben das sich einem darbot. Viele Eltern und Großeltern ließen sich dieses großartige Fest nicht entgehen und kamen ebenfalls bunt und lustig kostümiert. Die Bar und der Essensstand wurden fleißig frequentiert, die Kellnerinnen bedienten freundlich und unermüdlich an den Tischen im Saal. Die Gäste labten sich den köstlichen Kuchen und das frisch zubereitete Popcorn, das ebenfalls von den Kinderfreunden Deutschlandsberg angeboten wurde.

Eine Vorführung der „Kindertanzgruppe Petra Horn“, die mit 3 Tanzgruppen eine Kostprobe zum Besten gab, wurde mit viel Applaus bedacht. Man sah es den Kindern an, dass sie viel Freude an diesen Tanzeinlagen hatten und mit Begeisterung ihr bestes gaben. Anschließend folgte Spaß und Gute Unterhaltung, zu der nicht zuletzt unser „DJ Rudi“ von den Kinderfreunden, seinen Beitrag leistete. Zwischendurch wurde auch fleißig Fotografiert und der Losverkauf für den großen Glückshafen, gespendet von vielen Gewerbetreibenden in und um Deutschlandsberg, war im vollen Gange.

Eine tolle Showeinlage wurde vom Zauberer „Magic Chriss“, mehrfacher international ausgezeichneter Preisträger der Zauberkunst und Grand-Prix Sieger vorgeführt. Viele Kinderaugen wurden immer größer und kamen aus dem Staunen nicht heraus, als die Zaubertricks vorgeführt wurden. Überaus beliebt machte er sich bei den Kindern, die er als Assistenten auf die Bühne holte und die ihm bei seinen Vorführungen behilflich sein durften. Ebenso waren viele der Erwachsenen Gäste verblüfft über die Leichtfertigkeit, mit denen Zauberer „Magic Chriss“ sein Publikum wortwörtlich „verzauberte“. Nach seiner Vorstellung modellierte er mit Hilfe von Frau Eva Koch viele unzählige Luftballons für die Kinder, die sich in großer Zahl um die beiden versammelten und die für lange Zeit nicht weniger wurden.

Leider ging auch dieses Fest, wie jedes andere auch zu Ende, viele Kinder mussten das mit Bedauern feststellen. Doch die wunderbaren Eindrücke vom Fest und die tollen Preise, die alle gewonnen haben, entschädigten ein wenig für das gekommene Ende. Nun begann das große zusammenräumen, bei dem das Personal der Kinderfreunde wie immer fleißig mithalf. So konnte nach kurzer Zeit auch dieses Kapitel abgeschlossen werden und der Saal wieder an Hr. Damjanovic übergeben werden, der sich wie auch die letzten Male dafür auszeichnete, vor und nach dem Fest eine große, wertvolle Hilfe beim herrichten sowie beim wegräumen war. Das ganze Team der Kinderfreunde Deutschlandsberg sowie ich als Obmann dieser Ortsgruppe, möchte sich an dieser Stelle einmal recht herzlich dafür bedanken. Danke den beiden Hallenwarten der Koralmhalle Deutschlandsberg, Hr. Damjanovic und Hr. Losch, die unermüdlich und immer freundlich für ein gutes Gelingen vieler Veranstaltungen mitverantwortlich zeichnen! Einen Dank auch an die Stadtgemeinde Deutschlandsberg für die immerwährende tolle Unterstützung der Kinderfreunde Deutschlandsberg und in Folge dessen, der Dank vieler unzähliger Kinder, die letztendlich davon profitieren.