Ferienwoche Radstadt 2008

Vom 2. bis 9. August 2008 fand die Ferienwoche der Kinderfreunde Deutschlandsberg in Radstadt statt. Sieben Tage lang konnte man unbeschwerte, erlebnisreiche und unvergessliche Ferientage genießen. Bereits bei der Zugfahrt kam viel Spaß auf und so verging die Zeit wie im Fluge. In Radstadt angekommen, erlebten die Teilnehmer einen Umzug einer Highlandergruppe aus Deutschland. In den nächsten Tagen gab es jede Menge Unterhaltung. Im Sportgelände der Anlage waren viele Möglichkeiten, um sich auszutoben, im Badeteich wurde Abkühlung gesucht, Floß- und Ruderbootsfahrten waren ebenso auf der Tagesordnung wie Basteln, Wandern, Rollerskaten, Tanzen, Turnolympiade, Schnitzeljagd, T-Shirt malen... Alles aufzuzählen sprengt den Rahmen.
Das "Highlight" dieser Ferienwoche war mit Sicherheit die Nachtwanderung in der Liechtensteinklamm, die nur einmal jährlich stattfindet. Die Jugendlichen und Betreuer hatten riesengroßes Glück, waren sie doch die ersten, die eingelassen wurden. So hatten sie den Vorteil, alles genau zu sehen und waren überwältigt von den tosenden Wassermassen und dieser Schlucht, die extra für dieses Ereignis mit Fackeln und Scheinwerfern beleuchtet wurde. Ein mit Sicherheit einmaliges Erlebnis, das allen lange in guter Erinnerung bleiben wird. Als alle wieder zum Ausgang kamen, warteten dort noch viele hundert Leute, um hinein gelassen zu werden. Ein großes Dankeschön an die Betreuer, die wiederum bewiesen haben, dass sie "klasse" sind und ihr Handwerk verstehen!