Familienspielfest 2009

An einem wunderschönen Samstag, den 12.September 2009, fand im Anschluss an die Frühstücksaktion mit unserem Bürgermeister Mag. Josef Wallner, das jährliche Familienspielfest der Kinderfreunde Deutschlandsberg statt. Bei herrlichem Wetter hatte man reichlich Gelegenheit, sich bei guter Gesellschaft und vielen tollen Spielen einen schönen Tag zu machen. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit und genossen die angenehme Atmosphäre, die im Stadtpark zugegen war. Wurde doch einiges von den Kinderfreunden Deutschlandsberg geboten. Sei es das gute Essen, die Getränkeauswahl, der köstliche Kuchen, gute Musik, gratis Kutschenfahrten für alle Anwesenden, und vieles mehr. Alle anwesenden Kinder füllten die Spielkarten aus und absolvierten anschließend den Spiele Parcours den es zu bewältigen gab. Natürlich schaffte ihn jedes Kind, bei einigen wurde ein wenig Unterstützung von unseren tollen Betreuern gegeben, andere schafften die Stationen mit links. Aber wie heißt es doch immer bei den Kinderfreunden? Nicht das Gewinnen ist wichtig, dabei sein, daß zählt! Und gewonnen hat schlussendlich doch jedes Kind, dass hier mitmachte. Haben doch alle eine Mitmachurkunde und einen kleinen Sachpreis erhalten. Alle Preise wurden uns wie immer von einigen Gewerbetreibenden aus Deutschlandsberg freundlicher weise zur Verfügung gestellt. Unseren herzlichsten Dank nochmals an dieser Stelle. Man kann es nicht oft genug erwähnen, wie wichtig es vor allem für solche Veranstaltungen ist, ein paar freundlich gesinnte Unternehmer oder Geschäftsführende hinter sich zu wissen und auf die man immer wieder zählen kann. Seien wir in dieser Art Dankbar dafür, dass wir auch aus diesem Grund in unserer schönen Stadt unsere Waren einkaufen und nicht immer wieder in andere Gegenden fahren und dort unsere Einkäufe tätigen. Wir bekommen doch alles, was das Herz begehrt auch bei uns zuhause. Man muss nicht immer woanders hin. Das erhält letztendlich auch unsere Arbeitsplätze und in weiterer Folge auch unsere Infrastruktur. Die Molkerei Stainz stellte uns freundlicherweise einen Milchwagen mit Kostproben der Stainzer Milch zur Verfügung, die bestens angenommen wurden. Viele Kinder und Erwachsene kamen so in den Genuss verschiedener köstlicher Molkegetränke. Stainzer Milch steht für Qualität und kundenfreundliches Management.

Als weiteren Höhepunkt gab es dieses mal wieder Hubschrauberrundflüge für 12 Kinder zu gewinnen. Zusätzlich hatte man bei dieser Veranstaltung Gelegenheit, einen Hubschrauberrundflug über unsere schöne Stadt Deutschlandsberg zu einem äußerst günstigen Preis zu erstehen. So durften 16 zusätzliche glückliche Teilnehmer Deutschlandsberg von oben sehen und bestaunen. Wie bereits oben erwähnt, durfte man mit einer Kutsche, gezogen von zwei edlen Rössern, Rundfahrten um den Deutschlandsberger Hauptplatz mitmachen. Selbstverständlich war die Kutsche im Dauereinsatz und ständig voll besetzt. Herr Johann Oswald, aus der Gemeinde Rassach, kutschierte souverän und freundlich über mehrere Stunden lang, groß und klein und jeder hatte seine Freude daran. Auch dafür nochmals unseren herzlichen Dank. Sie haben vielen Kindern und Erwachsenen einige schöne Momente gegeben.

Natürlich wäre keine Veranstaltung möglich, ohne unsere Damen und Herren vom Vorstand, sowie einiger uns freundlich gesinnter Helferleins. Das zu Erwähnen und den Dank dafür auszusprechen kann man gar nicht oft genug tun, denn man macht das alles Ehrenamtlich, in seiner Freizeit und schlussendlich nur um der „Ehre“ willen. Natürlich tut es gut, wenn man von verschiedenen Seiten angesprochen wird und Anerkennung von „Außenstehenden“ erhält. Auch dass passiert hin und wieder und motiviert uns immer wieder aufs Neue.