Gehwettbewerb 2022

am 19. März 2022

Es war ein herrlicher Samstagvormittag, am 19. März 2022, als der Obmann der Kinderfreunde Deutschlandsberg, Hr. Kurt Moser erneut zu einem Gehwettbewerb in Cooperation mit dem Steirischen Race Walking Cup 2022 unter der bewährten Leitung von Hr. Dr. Franz Kropik einladen durften. 25 Anmeldungen aus mehreren Bundesländern wurden dazu eingereicht und so traf man sich im hinteren Bereich der Koralmhalle an besagten Samstag zu diesem Sportereignis. Die Kinderfreunde Deutschlandsberg als Organisator dieses Bewerbes sorgten am Freitag vorher für die Ordnungsgemäße Markierung der 3,4 km langen Strecke. Und die führte, beginnend hinter der Koralmhalle die wunderschöne Promenade entlang der Laßnitz hinunter bis zur Wehr der Leopoldmühle, weiters über die Laßnitz hinüber Richtung ehemaligen Laßnitztalerhof, dann im steilen Winkel zurück über den Erlenweg, Bäckerstraße, Auweg und erneut den Erlenweg weiter bis zur Brücke beim Ordopädiegeschäft Becskei Richtung Naturfreundehaus und dann quer durch den Park der Koralmhalle zum ersehnten Ziel des Bewerbes. Nach und nach kamen die Geher nach geraumer Zeit auch alle, mehr oder weniger erschöpft, dort an und wurden mit Jubel und Applaus empfangen. Ein offizieller Gehrichter, Hr. Dietmar Hirschmugl, sorgte während des Bewerbes entlang der Strecke auch für die Einhaltung der richtigen Geh folge, die für diese Sportart vorgeschrieben ist und auch unbedingt eingehalten werden muss, ansonsten man mit Strafsekunden geahndet wird. Nachdem sich alle im Ziel eingefunden hatten, begab man sich in den Seniorentreff, wo die Kinderfreunde Deutschlandsberg mit einer Jause für die fleißigen Sportler aufwarteten. Inzwischen wurden von Hr. Dr. Franz Kropik die Zeiten aktualisiert und die entsprechende Bewertung fertiggestellt. Unser Hr. Vizebürgermeister, Hr. Anton Fabian traf dann auch im Seniorentreff ein und begrüßte alle Teilnehmer dieses Events und gratulierte jedem einzelnen Sportler bei der Übergabe der Urkunden, Medaillen und Pokale.

An dieser Stelle möchte ich mich als Obmann im Namen der Kinderfreunde Deutschlandsberg recht herzlich beifolgenden Personen, bzw. Firmen bedanken: Bei Frau Stadträtin Roswitha Zerha für die zur Verfügungstellung des Seniorentreff, bei Frau Hildegard Wallner vom Sport 2000 sowie bei Herrn Alois Wallner vom Hagebau Wallner für die Pokalspenden, bei der Stadtgemeinde Deutschlandsberg, respektive unserem geschätzten Bgm. HR. Mag. Josef Wallner, für die fortwährende Unterstützung über das ganze Jahr, sowie unserem Herrn Vize Bgm. Anton Fabian für die angenehme Gesellschaft und lobenden Worte zur Veranstaltung während der Siegerehrung. Besonders hervorheben und bedanken möchte ich mich auch noch bei meinem tollen Team vom Vorstand der Kinderfreunde Deutschlandsberg für die Arbeit und Unterstützung in unserem Verein. Ohne Euch könnte man vieles nicht schaffen und es wäre Bedauernswert, würde man nicht mehr präsent sein. Wird von den Kinderfreunden Deutschlandsberg doch so einiges an Annehmlichkeiten für die Mitglieder das ganze Jahr über geboten. Näheres dazu erfährt man gerne auch von jedem Vorstandsmitglied sowie auf unserer Homepage unter www.kinderfreunde-deutschlandsberg.at.

Unser kommendes Ereignis wird im Rahmen des Circus AROS, der in der Siemensstraße vom 01. bis 10. April 2022 gastiert, stattfinden. Am 02. am 03. und 10. April gibt es dort für die Mitglieder der Kinderfreunde Deutschlandsberg Ermäßigungskarten im Bereich der Circus Kassa, die vor Ort vom Obmann Kurt Moser an jene ausgeteilt werden, die eine Vorstellung besuchen möchten. Und am 09. April 2022 suchen wir mehr als 1300 Ostereier die der Osterhase für die Kinder an einem noch geheimen Ort in Deutschlandsberg versteckt. Treffpunkt dazu ist der Brunnen im Stadtpark beim Rathaus Deutschlandsberg um 14.00 Uhr. Die Einladungen dazu sind an die Mitglieder bereits hinausgegangen.

Wenn auch Sie in Zukunft in den Genuss unserer Aktivitäten kommen möchten – melden Sie sich bei den Kinderfreunden Deutschlandsberg und werden Sie Mitglied bei einem der schönsten und tollsten Vereine Österreichs. Für einen Mitgliedsbeitrag von nur € 28.- pro Jahr und Familie bekommen Sie viele Gegenleistungen im Wert von mehreren hundert Euros sowie unvergessliche Erlebnisse mit Ihren Kindern und Freunden! Es ist nie zu spät – oder zu früh, Mitglied bei den Kinderfreunden Deutschlandsberg zu werden. So gibt es z. B. N E U beim Hotel-Restaurant Kollar-Göbl einmalig pro Jahr einen Preisnachlass von € 10.- wenn man mit der Familie Essen geht, im UPTOWN Bistro am oberen Hauptplatz in Deutschlandsberg bekommt man einmal jährlich Gratis ein Getränk nach Wahl und in der fantastischen Kamplstub´n in Bad Schwanberg hat man als Mitglied der Ortsgruppe Kinderfreunde Deutschlandsberg so einige Vorteile das ganze Jahr über.

Übrigens, im Sommer gibt es wieder einen tollen Ausflug ins schöne Burgenland zum Familypark. Die Einladungen dazu sind schon in Arbeit. Näheres und genaueres dazu an unsere werten Mitglieder folgt jedoch später.