Ostereierabholung 2021

Am Samstag, den 27. März 2021 durften die Kinderfreunde Deutschlandsberg endlich wieder einmal vielen Kindern und auch deren Eltern eine Freude bereiten. Bei der Mariensäule am Hauptplatz wartete bereits der Osterhase mit seinem kleinen Gehilfen und verteilte Papiertragetaschen mit diversen Ostersachen darinnen an alle anwesenden Kinder. Unter Einhaltung der geltenden Corona Maßnahmen bekam jedes Kind persönlich vom Osterhasen und seinem Gehilfen das Ostergeschenk der Kinderfreunde Deutschlandsberg überreicht.

In Summe durften wir 138 Kinder ein klein wenig Glücklich machen. Viele nutzten die Gelegenheit und machten auch vor dem Riesenosterei am Hauptplatz mehrere Fotos. Zusätzlich bekamen alle dort anwesenden von den Kinderfreunden Deutschlandsberg einen Eisgutschein zur Konsumation beim Cafe Gill. Besonders die Kinder hatten eine Freude an einer Kugel Eis und auch viele Eltern waren angenehm überrascht von dieser zusätzlichen netten Geste. Es war den Kinderfreunde Deutschlandsberg ein Bedürfnis, sich in dieser Form ein wenig für die Treue und Mitgliedschaft zum Verein in dieser schweren Zeit zu bedanken. Sobald es wieder einmal erlaubt ist, möchten wir unseren entgangenen Ausflug vom Vorjahr nachholen und eine Fahrt nach Wien organisieren. Da geht es dann in das Marionettentheater in Schönbrunn und anschließend werden wir den dortigen Tiergarten besuchen. Die Einladungen dazu werden wie immer allen Mitgliedern nähergebracht. Persönlich oder per Post, jedes Mitglied erfährt verlässlich von unseren Veranstaltungen die wir im Laufe des Jahres anbieten.

Wenn auch Sie davon profitieren möchten, so steht einer Mitgliedschaft bei den Kinderfreunden Deutschlandsberg nichts im Wege außer einer Anmeldung. Dazu brauchen Sie nur auf unserer Homepage eine Telefonnummer eines Vorstandsmitgliedes wählen und schon sind Sie an der richtigen Stelle. Auch sonst gibt es vom Verein aus viele Annehmlichkeiten, die unsere Mitglieder das ganze Jahr über genießen dürfen. Sei es ein Ausflug, eine Einladung zum Zirkus, Kasperltheater oder ins Kino, Geschenke zu Weihnachten, eine tolle Hüpfburg und vieles mehr. Die Kinderfreunde Deutschlandsberg sind stets bemüht, ihren Mitgliedern, soweit es machbar ist, das Leben ein wenig erfreulicher zu machen.

Am Samstag, den 08. Mai 2021 findet erneut ein Gehwettbewerb des "Steirischen Race Walking Cup" in Kooperation mit den Kinderfreunden Deutschlandsberg statt. Informationen und Anmeldedaten dazu findet man aktuell auf unserer Homepage. Und am Freitag vor dem Muttertag, also am 07. Mai 2021 beglücken die Kinderfreunde Deutschlandsberg am Hauptplatz, in der Frauentalerstraße und im Einkaufszentrum erneut viele Mütter mit einer kleinen Aufmerksamkeit.