Familienwandertag 2015

Einen wunderschönen Ausflug, geboten von den Kinderfreunden Deutschlandsberg, durften Mitglieder unserer Ortsgruppe erleben. Am Samstag, den 04. Juli, unternahmen wir gut gelaunt eine Busfahrt von Deutschlandsberg nach Klagenfurt, wo bereits am Hafen das „Motorschiff Klagenfurt“ auf uns wartete. Nach einer guten Stunde auf dem Wörthersee erreichten wir Reifnitz von wo aus wir einen gemütlichen Fußmarsch nach Sekirn, unserem eigentlichen Ziel, unternahmen. Quer ein, durch Wiesen und Wälder, vorbei an einigen schönen Villen kamen wir endlich beim neu umgebauten und nun eröffneten Ferienheim SEKIRN am Wörthersee der Kinderfreunde Steiermark an. Dort trafen wir mit den anderen Teilnehmern des Familienwandertages aus der Steiermark zusammen und konnten wir uns nun nach Herzenslust laben. Es gab reichlich zu Essen, zu Trinken und einiges an Unterhaltung wurde auch geboten. Kasperltheater, Schminken, Musik, Zuckerwatte, Bastelarbeiten und vieles mehr wurde den ganzen Nachmittag über für die Teilnehmer kostenlos zur Verfügung gestellt. Da uns ja den ganzen Tag die Sonne begleitete, konnten wir selbstverständlich auch am eigenen Badestrand des Ferienheimes Sekirn nach Herzenslust Baden gehen. Keine Frage, die Kinder und auch viele Erwachsene waren fast nicht mehr zu halten und freuten sich auf das kühle Nass des Wörthersees. Das Ferienheim stand für alle offen und durfte auch von jedermann besichtigt werden. Bestaunt wurden die umgebauten Zimmer und die dazugehörigen Sanitären Einrichtungen. In weiterer Folge werden noch Familienzimmer bis zum Herbst fertiggestellt. Es sind noch einige Restplätze für die laufende Saison in Sekirn frei, bei Interesse bitte sich zu melden.

Wenn nun auch Sie Lust bekommen haben, vom Angebot der Kinderfreunde Deutschlandsberg zu profitieren, so können Sie sich gerne jederzeit bei uns melden. Wir geben Auskunft auf offene Fragen uns stehen mit Rat und Tat zur Seite.