Ausflug zum Familypark

Am Samstag, den 06. Juni 2015 luden die Kinderfreunde Deutschlandsberg wieder einmal die Mitglieder zu einer tollen und spektakulären Ausflugsfahrt ein. Sie besuchten den größten Freizeitpark Österreichs, den Familypark in St. Margarethen bei Rust am Neusiedlersee. Bereits um 07.00 Uhr in der Früh ging es bei der Eismanufaktur Valentino zu wie auf einem Ameisenhügel. 3 Reisebusse waren notwendig, um die große Schar der Teilnehmer befördern zu können. Bei herrlichsten Sonnenschein ging die Fahrt los Richtung Burgenland. Auf der Autobahn, in der Gegend um Schäfern, wurde einmal eine Rast eingelegt um sich stärken zu können. Jeder bekam von den Kinderfreunden Deutschlandsberg ein Getränk überreicht um den Durst stillen zu können. Bei dieser Gelegenheit bekam auch jeder Teilnehmer eine Wurstsemmel, die von der Steiermärkischen Sparkasse gesponsert wurde. Unseren allerherzlichsten Dank an dieser Stelle an Hr. Franz Flori, Leiter der Sparkasse Deutschlandsberg, für diese freundliche Unterstützung. Nachdem man wieder Fahrt aufgenommen hatte, erblickten wir gegen 10.00 Uhr die Eingangstore vom Familypark. Groß war der Andrang beim Eingang, doch wir hatten bereits vorher alles organisiert. So kamen wir alle relativ schnell in den Park und stürzten und sprichwörtlich ins Vergnügen.

Auf einem Areal von mehr als 145.000 m² bietet der Park unzählige Attraktionen in vier unterschiedlichen Themenwelten: Erlebnisburg, Bauernhof, Märchenwald und Abenteuerinsel. Selbstverständlich versuchte man auf schnellsten Wege möglichst viele Attraktionen zu bewältigen, was jedoch angesichts der dargebotenen Zahl in einem Tag fast nicht zu schaffen ist. Immer wieder liefen mir bekannte, fröhliche Gesichter über den Weg und bedankten sich immer wieder über diesen Ausflug. Des Öfteren hörte man auch ein Lob über die gute Organisation und wie toll doch alles sei. Dieses Lob gebe ich an dieser Stelle gerne an meine treuen Mitarbeiter vom Vorstand weiter. Ich bin sicher, sie lesen es ebenso gerne wie ich. Natürlich versuchte ich von allen Teilnehmern Fotos bei allem möglichen Fahrgeschäften zu machen. Wie sich nach einiger Zeit jedoch herausstellte, war dies ein Ding der Unmöglichkeit. Zu groß ist der Park, zu viele Attraktionen und einfach zu viele Personen auf die man sich konzentrieren müsste. Allein ist das niemals zu schaffen. So versuchte ich, wenigstens einige mir bekannte Gesichter zu finden und machte Aufnahmen die auch schon auf dieser Homepage in Fotoqualität zum Herunterladen bereitstehen. Lobenswert sei auch die Gastronomie zu erwähnen, hier darf man wirklich hinlangen. Essen Gut, Preis O.K. Service in Ordnung. Findet man nicht überall.

Ausgemacht war, dass man sich um 16.30 Uhr wieder an den Bussen zur Heimfahrt trifft. Und hier mein größtes Lob an ALLE Teilnehmer: Ihr wart alle pünktlich. Vielen Dank. So konnte man sich in aller Ruhe auf dem Heimweg machen, mit der Gewissheit, einen angenehmen Tag verbracht und den Kindern sowie auch den Erwachsenen viele vergnügliche Stunden bereitet zu haben. Pünktlich, wie vorgesehen kamen wir um 19.00 Uhr wieder bei der Eismanufaktur Valentino an, wo ja bereits ein Eis, diesmal gesponsert von den Kinderfreunde Deutschlandsberg, auf uns wartete.

Danke auch an die beiden Busfahrer der Fa. Weiss Autobusunternehmung GmbH, Hr. Potzinger und Hr. Supper, sowie an den Busfahrer Hr. Jochen von der Fa. Busunternehmen Hernuß GmbH. Sie brachten uns alle sicher hin und retour und waren auch jederzeit bereit, auf verschiedene Wünsche unserer kleinen Gäste, soweit als möglich, einzugehen.

Einen Herzlichen Dank ausrichten, möchte ich auch an jene Sponsoren, die unseren Ausflug mittels finanzieller Unterstützung mitermöglichten. Dies wären unter anderem: BM Ing. Robert Winkler, Bgm. Mag. Josef Wallner, LGF Max Lercher und unseren nunmehrigen neuen LH Hermann Schützenhöfer.

Einige Restplätze für Ferien auf der Hube in Knittelfeld sind noch zu vergeben. Wer also seinen Kindern einen unvergesslichen wunderbaren Urlaub bieten möchte – hier hat man dazu Gelegenheit.

Wenn nun auch Sie Lust bekommen haben, vom Angebot der Kinderfreunde Deutschlandsberg zu profitieren, so können Sie sich gerne jederzeit bei uns melden. Wir geben Auskunft auf offene Fragen uns stehen mit Rat und Tat zur Seite.